vffbw-titel1 vffbw-titel2 vffbw-titel3

Fahrerprofile

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige Fahrer aus Baden-Württemberg vorstellen.

Sollten Sie Ergänzungen zu vorhandenen Profilen oder selbst ein Profil erstellt haben, so schicken Sie diese Informationen direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

füllen Sie unser Profilformular vollständig aus  Formular

Heimatverein:
Ketsch

Anspannung:
Einspännig Großpferde

Turnierklassen:
Klasse A - M

Pferde:
Eingespannt hat sie Ihr Pferd Energy 19, dass sie selbst ausgebildet hat.

Infos:
geb 01.11.2001
Im Jugendlandeskader BW seit 2013
Gewinnerin der Bronzemedaille U 16 bei der DJM in St Wendel 2013
Beifahrer ist Ihr Vater Georg Schubert.

Stand 01/2015

Felix der Filou



Heimatverein:

RC Altenheim

Anspannung:
Einspännig Großpferde
Zweispännig Großpferde

Turnierklassen:
Klasse A - M

Pferde:
  • Felix der Filou 1994 qualifiziert für BuCha
  • Antonio der Artist 2001
  • Peppina for Pleasure 2001
  • Aaron der Athlet 2005
Alle aus eigener Zucht

Infos:
Im Fahrsport seit 1999, Ringmeister ORR Einspänner 2004, 2008 u. 2009 berufsbedingt Pause. Dann Wiedereinstieg ins Turnierfahren.

Stand 06/2010
Flamm, Siegfried

Heimatverein:

RFV Raidwangen

Anspannung:
Einspännig Großpferde

Turnierklassen:
Klasse A bis Klasse S

Pferde:
  • Latino, geb 1996
  • Dreamdancer (Datzi), geb. 2002

Infos:
Siege und Platzierungen in den Klassen A-S

Stand 01/2010

Eva-Maria Fuchs



Heimatverein:

RVF Breisach

Anspannung:
Einspännig Großpferde

Turnierklassen:
Klasse M

Pferde:
  • Naduschka, Freiberger 1997
  • Dasella, Württemberger 1994

Infos:
Beifahrer Bianca Fuchs und Julia Plesz, mehrere Siege und Plazierungen in Klasse A+M, Ringmeisterin 2008 Breisgau-Kaiserstuhl und Oberrhein
Stand 08/2010

Patrick Harrer


Heimatverein:

Pferdefreunde Karlsbad

Anspannung:
- Einspännig Großpferde
- Zweispännig Pony

Turnierklassen:
- Klasse A
- Klasse M

Pferde:
Lauritz ist ein österreichisches Warmblut, das ich 2009 im Stall Freund gekauft habe. Er ist jetzt 15 Jahre alt und topfit. Er ist ein zuverlässiger Partner in allen Situationen!


Infos:
Seit 1996 fahrsportbegeistert! 2008 hab ich das 1. Lehrjahr im Stall von Christoph Sandmann gemacht, 2009 das 2.Jahr im Stall Michael Freund. Seitdem bin ich mit meiner Beifahrerin und Freundin Nicola Herr in der Klasse A und M am Start


Stand 10/2010

Thomas Hein


Heimatverein:

RFV Dreiland

Anspannung:
Zweispännig Großpferde

Turnierklassen:
Klasse E

Pferde:
  • Sam - Shire 2005
  • Max - Clydesdale 2005

Infos:
Keine Turnierabitionen - reiner Freizeitfahrer http://sites.google.com/site/sammaxhein/


Stand 06/2010

Höckh, Achim


Heimatverein:

RFV Ammerbuch

Anspannung:
Zweispänner Pferde

Turnierklassen:
Klasse A

Pferde:
2 braune Freiberger Wallache

Infos:
Siege und Platzierungen in Klasse A

Stand 01/2010


Anne Hürster

Heimatverein:
Pferdesportfreunde Hürsterhof

Anspannung:

  • Einspännig Pony
  • Zweispännig Pony
  • Vierspännig Pony


Turnierklassen:
Klasse A - S

Pferde:
Conny *1996 Seit meinem ersten Turnier sind wir ein Team Brandy *1994 War 2002 mit Edwin Kiefer auf der EM Cicolo *1993 Startet 2012 seite zweite Turnierkarriere Jack Daniels *2000 Der verückte der Truppe Dragoon- Roheryn * 2008 Mein Nachwuchspony Alle Ponys sind seit jungen Jahren in meinem Besitz und sind von uns Ausgebildet worden.

Infos:
Mit 4 Jahren hatte ich das erste mal die Leinen in der Hand. Mit zehn habe ich dann richtig angefangen zufahren. Mit zwölf fuhr ich meine erste Turniersaison.

Mittlerweile bin ich auch schon meine ersten S- Prüfungen gefahren und habe mich auch schon am Vierspänner ausprobiert. Hauptsächlich fahre ich mit meinen Welsh- Ponys, da wir aber ein großes Team sind, mit vielen Fahren, fahre ich auch ab und zu die Pferde meines Vater, der auch mein Trainer ist.

Meine Größten Erfolge: 2003 erste Landesjugendmeisterin im Fahren Mehrfach Ringmeister 2007 5. bei den Landesmeisterschaften der Einspännerpony. Siege und Platzierungen bis zut Klasse M

Stand 01/2012



Heimatverein:

Reit- und Fahrverein Ottenheim e.V.

Anspannung:
Einspännig Großpferde

Turnierklassen:
Klasse A - S

Pferde:
Emil,Th. Sächs.  Schweres Warmblut *2005, Rappe - Erlwein/Mutter v. Canton Mo

Infos:
Platzierungen  in Klasse A und M, 3. Platz Badische Meisterschaft 2006 und 2007, 3. Platz Ringmeisterschaften ORR 2006, 2. Platz Ringmeisterschaften ORR 2007 (alle mit Frederik P. 2009 eingeschl. 20J), Ringmeister ORR 2013

Stand 01/2015

Karl Luz

Heimatverein:

RFV Filderstadt u.U.

Anspannung:
Einspännig Großpferde

Turnierklassen:

Klasse M - S

Pferde:
  • Finie: württemberger Stute ,geb.1992 Vater: Flirt, Mutter: Mara von Manchester/Marlon XX
  • Latino: württemberger Hengst, geb. 2003 Vater Lancino de L, Mutter: Finie 
           Finie und Latino sind aus eigener Zucht.

Infos:

Seit 2000 Turnierfahrer. Siege und Platzierungen in Kl. M u. S
Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2005, 2006 und 2009 jeweils 3.
Baden-Württembergischer Vizemeister 2010

Lena Sillmann


Heimatverein:

RFV St. Landelin Altdorf

Anspannung:
Einspännig Großpferde

Turnierklassen:

Klasse M-S

Pferde:
Condor: Haflinger-Appaloosa-mix, geb. 2001

Infos:
Seit 2005 im Turniersport, Beifahrer Thomas Sillmann, Siege und Platzierungen in Klasse A und M,

 

  • - Bundesvergleich Junioren und Junge Fahrer 4. Platz
  • - Ortenauer Ringmeisterin 2009
  • - Baden-Würrtembergische Jugendcupsiegerin 2009
  • - 2. Platz Badische Meisterschaft 2011
  • - 3. Platz Hindernisfahren, insgesamt 4. bei den Baden-Württembergische Meisterschaft 2011
  • - 9. Platz Kombi Deutsche Jugendmeisterschaft Bösdorf 2011


Heimatverein:

RFV Ottenheim

Anspannung:
Einspännig Großpferde

Turnierklassen:

Klasse A -M

Pferde:
Rubinio, Württemberger

Infos:
seit 2000 im Fahrsport, Plaz. und Siege bis Kl. M; 2. ORR-Meisterschaft 2003 (Lambrusco), 2. ORR-Meisterschaft 2004 (Lambrusco),3. ORR-Meisterschaft 2008 (Excalibur), 2. ORR-Meisterschaft 2009 (Excalibur)

Heimatverein:

Reit- und Fahrverein Ottenheim e.V.

Anspannung:
Einspännig Großpferde

Turnierklassen:
Klasse M und Klasse S

Pferde:
  • Leonardo, Oldenburger
  • Freddy Mercury T, Württemberger
Infos:
Seit 2000 Turnierfahrer Baden-Württembergischer Meister 2005 und 2006 (jeweils mit Coriano) Badischer Meister 2005 (Coriano) und 2009 (Grandeur) Ortenauer Ringmeister 2002,2003,2005 (Coriano)

Stand 01/2015

Helfen sie uns mit diese Seite aktuell zu halten. Wenn sie Informationen, Bilder, Ratschläge, Tipps zum Thema Fahrsport haben, dann schicken Sie uns doch einfach eine Email an info@vffbw.de Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Joomla Template by Joomla51.com